Noch einmal Ideen zum Thema Konvois

Eigene Ideen bzw. Vorschläge zur Verbesserung des Spieles

Moderator: Alanna

Noch einmal Ideen zum Thema Konvois

Beitragvon Kunkel am So 23. Mai 2010, 13:25

Zunächst möchte ich einmal betonen, dass der Wegfall der Konvoi-Versenkung sich sehr positiv auf den Spielverlauf und das eigene Konto auswirkt. Auch wenn einige Konvois noch in den roten Zahlen stecken ist die Gesamtbilanz doch wohl jetzt positiv.

Ich hoffe, dass diese Variante „Ohne Konvoi-Versenkung“ in Zukunft auch so bleibt.

Ich könnte mir aber einige Änderungen vorstellen und wenn ihr zustimmt könnte Thomas uns wissen lassen, ob dies umzusetzen wäre.
Die Zeit die Konvois zur Rückkehr benötigen, ist, wenn ich das richtig sehe, für alle gleich … zirka 2 Tage. Hier könnte man eine Zeitvariante einbauen bis ??? zu 10 Tagen ???

Kutschen müssen nach der Fahrt repariert werden. Warum nicht auch Schiffe? Ich weiß der Ausbau auf 1200 Einheiten ist unangenehm, aber wenn ein Schiff mit fast 1000 Einheiten (leider sehr selten) zurückkehrt, dann benötigt man auch noch 200 Einheiten für den Proviant.

Zum Thema Trockendock: Könnte man dies nicht recht einfach realisieren indem man die Kontorbeschränkung von 3 Schiffen aufhebt.

Lg Kunkel
Kunkel

Re: Noch einmal Ideen zum Thema Konvois

Beitragvon osvdd am So 23. Mai 2010, 21:43

Gute Idee!!
Das versenken weglassen, aber die Schiffe müssen repariert werden aber wenn weniger als 50% werden sie versenkt, oder so was in der Art ;)
Und jeder muß seine eigenen reparieren, nicht das der ganze Konvoi versenkt wird, sondern nur die unter 50%, das schafft auch Luft in manchen Konvoi :lol:
Ich kann gar nicht verloren gehen- jeder sagt mir wo´s langgeht ;)
osvdd

Beitragvon Britania am Do 27. Mai 2010, 23:31

:o Nein das würde mir nicht gefallen!!Lieber Kunkel ich habe sehr viele Schiffe verteilt und wenn ich jetzt auch noch Schiffe reparieren mußte, und ständig bei allen gucken wir kaputt die sind, dann hätte ICH langsam aber sicher keine Lust mehr weiter zu spielen. Ich bin schon gut Beschäftig mit Karten kaufen und Konvois losschicken! Meine Kutschen habe ich selber alle "zerbröselt" weil mir der Aufwand schon zu viel war. NEIN das mit den Schiffen sollte so bleiben wie es ist! ICH finde das ganz gut so!
ABER dem Vorschlag:

Zum Thema Trockendock: Könnte man dies nicht recht einfach realisieren indem man die Kontorbeschränkung von 3 Schiffen aufhebt.
kann ich 100% zustimmen!
Lieber Gruß, Britania
*****************************************************************************************************************
Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Britania

Beitragvon Kunkel am Fr 28. Mai 2010, 23:08

Hi Britania
Ein gutes Argument, aber glaubst du, dass Thomas das Schiffe versenken für immer kostenlos streichen wird ???
Lg Kunkel
Kunkel

Beitragvon Britania am Di 6. Jul 2010, 00:36

:| Ich weiß das Thomas zur zeit sehr viel Stress hat, und möchte ja nur einen kleinen Vorschlag machen
Ich fände es sehr praktisch wenn im Konvoi menü wenn wir alle Konvois sehen können, die Konvois die noch zu Hause sind, vielleicht in roter Schrift erscheinen, dann müßte man nicht jedes durchklicken :oops: Aber ich habe keine Ahnung vom Programmieren eines Spiels, ich bekäm ja noch nicht mal ein Strichmännchen zum laufen :lol:
Lieber Thomas ich möchte an dieser Stelle einfach mal sagen, das ich es schon zu schätzen weiß, das wir das Spiel umsonst spielen können! Danke schön!
Lieber Gruß, Britania
*****************************************************************************************************************
Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Britania

Beitragvon Sir Roely am Mo 19. Jul 2010, 09:33

Ich finde, daß die nun nicht mehr versenkten Konvois etwas Dynamik aus dem Spiel genommen haben. Bei uns gibt es inzwischen eine Konvoiliste, da scrollt man sich beinahe die Finger wund. Niemand schaut mehr, wo noch Schiffe hinzugefügt werden können und als Folge wird nahezu jeder Konvoi nur mit eigenen Schiffen bestückt, was den Gildenzusammenhalt nciht wirklich fördert.

Allerdings möchte ich die versenkten Konvois auch nicht zurück, das war auch ziemlich blöde und es brachte nur Miese.

Um die hier gemachten Vorschläge mal aufzugreifen:
In die Konvoiliste, die jedes Gildenmitglied sehen kann, sollte die Zahl der Schiffe zu sehen sein, die im Konvoi mitfahren.
Konvoischiffe bekommen eine Halbwertzeit, soll heißen, jedes Schiff "ermüdet" und verschwindet dann. Sagen wir mal, ein Konvoischiff hält indestens zwei Monate ab Inbetriebnahme und maximal 6 Monate, dann ist es weg und derjenige kann ein neues Schiff in den Konvoi geben oder jemand anderes.

Ich hoffe, so etwas läßt sich programmtechnisch umsetzen.
Sir Roely

Beitragvon Otteson am Mi 21. Jul 2010, 22:19

tja Roely,

es scheint so, dass in diesem game nix mehr passiert, egal was vorgeschlagen wird.
Nach so vielen Monaten ist nicht eine einzige von den vielen guten Ideen umgesetzt worden.

Wenn die Konvoischiffe der Gildenmitgliedern nach meinem Ausscheiden bestehen blieben, dann gäbe es mich schon längst nicht mehr. :roll:

Es ist nur noch "tote Hose" hier und von Spielspass kann niemand mehr ernsthaft reden.
Eigentlich gibt es nur noch eine Lösung: der Letzte macht das Licht aus! :shock:
Otteson

Beitragvon osvdd am Do 22. Jul 2010, 20:53

Der Thomas hat noch richtige Arbeit, diese Spiel macht er nebenbei und im Übrigen hat er kein Internet im Moment
Ich kann gar nicht verloren gehen- jeder sagt mir wo´s langgeht ;)
osvdd

Beitragvon Carinthian am Do 22. Jul 2010, 21:19

Hi!
Hab leider immer noch kein Internet! Kann zur Zeit nur Mails auf mein Handy schreiben und empfangen!
Man hat mir versprochen dass ich am Montag wieder Internet habe! :/
Wuerde mich dann melden...

Thomas Schwarze

so hat ermir heute geantwortet
Carinthian

Beitragvon Otteson am Fr 23. Jul 2010, 05:36

jeder hat sicher noch anderes zu tun, als sich mit diesem kleinen Spiel zu beschäftigen :roll:

aber darum geht es doch gar nicht! Dennoch nett, dass ihr den Thomas in Schutz nehmen wollt. :)
allerdings ändert das nichts an den unbefriedigenden und teilweise auch frustrierenden Zuständen!

wir haben schon seit langer Zeit immer wieder Ideen eingebracht, um:
Probleme zu beseitigen,
das Spiel nachhaltig interessanter zu machen,
Starthilfen zu ermöglichen,
nervige Routinen abzuschaffen, die unzumutbaren Zeitaufwand erfordern,
das Punkte-System zu "entbetonieren".

Seit Dezember 2009 wurde lediglich der Handelsbug behoben und ein eigentlich unsinniger Gildenchat installiert.
Da jeder mit etwas Fantasie und Geduld das Spiel in weniger als einem Monat "durch" haben kann, ist danach zur Zeit nur noch "Langeweile" angesagt.

Einfach zu wenig, auch wenn es nur ein kostenloses kleines Game zur Entspannung ist.
Vieleicht sollte Thomas alle zwei oder drei Monate einen Neustart machen und eine "hall of fame" einrichten?
Zumindest etwas mehr Abwechslung wäre dann gegeben :idea:
Otteson

Nächste

Zurück zu Deine Ideen und Vorschläge