Zunächst möchte ich einmal betonen, dass der Wegfall der Konvoi-Versenkung sich sehr positiv auf den Spielverlauf und das eigene Konto auswirkt. Auch wenn einige Konvois noch in den roten Zahlen stecken ist die Gesamtbilanz doch wohl jetzt positiv.
Ich hoffe, dass diese Variante „Ohne Konvoi-Versenkung“ in Zukunft auch so bleibt.
Ich könnte mir aber einige Änderungen vorstellen und wenn ihr zustimmt könnte Thomas uns wissen lassen, ob dies umzusetzen wäre.
Die Zeit die Konvois zur Rückkehr benötigen, ist, wenn ich das richtig sehe, für alle gleich … zirka 2 Tage. Hier könnte man eine Zeitvariante einbauen bis ??? zu 10 Tagen ???
Kutschen müssen nach der Fahrt repariert werden. Warum nicht auch Schiffe? Ich weiß der Ausbau auf 1200 Einheiten ist unangenehm, aber wenn ein Schiff mit fast 1000 Einheiten (leider sehr selten) zurückkehrt, dann benötigt man auch noch 200 Einheiten für den Proviant.
Zum Thema Trockendock: Könnte man dies nicht recht einfach realisieren indem man die Kontorbeschränkung von 3 Schiffen aufhebt.
Lg Kunkel