Neue Siedlung

Irgendwas unklar? Tauchen Fragen auf die in dem Handbuch nicht beantwortet werden?

Moderator: Alanna

Neue Siedlung

Beitragvon Lady Susanna am Mi 4. Mär 2009, 15:00

Ich wollte gestern meine dritte Siedlung gründen. Bei der zweiten hat auch alles ganz toll geklappt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Schiff - beladen mit den Waren, die zum Gründen einer Siedlung nötig sind - in unbekannt3 steht. Eigentlich sollte daraus die neue Siedlung werden. Auf der Karte steht auch "neues Land besiedeln", wenn ich über den roten Punkt gehe. Wenn ich den roten Punkt anwähle, erhalte ich die Meldung "Du befindest dich bereits in unbekannt3!" Was ist da schief gelaufen? Und wie komme ich zu meiner neuen Siedlung? Ich bitte um Hilfe!
Lady Susanna

Re: Neue Siedlung

Beitragvon Lady Susanna am Mi 4. Mär 2009, 21:00

Inzwischen hat es funktioniert. Es ist ein neuer Eintrag "Besiedeln" erschienen, der zuvor nicht da war. Die neue Siedlung ist gegründet.
Lady Susanna

Beitragvon Lissy am Do 5. Mär 2009, 21:05

Hallo Lady Susanna,

ich habe jetzt auch dieses Problem! Ich bekomme die Antwort: Du befindest dich bereits in unbekannt1!

Was hast Du gemacht, um das Land zu besiedeln?

Fragende Grüsse
Lissy :(
Lissy

Beitragvon TS3D am Do 5. Mär 2009, 23:47

Neben dem Schiffsnamen müßtest du den Link "Besiedeln" haben wo du draufklicken mußt...
TS3D
Administrator

Beitragvon Lissy am Fr 6. Mär 2009, 21:17

Danke, das habe ich jetzt gemacht. Der Ort hat sich jetzt verfärbt, aber wie geht es weiter?
Ich habe absolut keine Ahnung :?

Fragende Grüße von
Lissy
Lissy

Beitragvon Gullymichel am Sa 7. Mär 2009, 08:39

Seite neu Laden und im Haubtmenü/Haubtfeld wo deine erste Stadt zu sehen ist,sind einige Symbole zu sehen.Sehen aus wie eine Burg mit roter Spitze und da klickste druff und schon biste in der nächsten Stadt.
Gullymichel

Beitragvon ploza am Di 3. Nov 2009, 11:39

Wie kann ich meiner neuen Siedlung einen Namen geben? Sie hat ja nur eine Nummer und ich muß immer alle Siedlungen anklicken, bis ich die richtige gefunden habe.
MfG
ploza
ploza

Beitragvon Alanna am Di 3. Nov 2009, 15:31

Hallo,

wenn du auf ein Produktionsgebäude klickst (z.B. eine Mühle) und dann auf das rote "i" kannst du ganz unten im Menü der Stadt einen neuen Namen geben.

Grüße Alanna
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)
Alanna
ZM Foren-Support

Zurück zu Fragen rund um das Spiel ZM