Produktion teilbar?

Irgendwas unklar? Tauchen Fragen auf die in dem Handbuch nicht beantwortet werden?

Moderator: Alanna

Produktion teilbar?

Beitragvon Shirocco am Mi 3. Mär 2010, 08:59

Schönen guten Morgen an alle!
Wenn z.Bsp. in einer Stadt x Wasser produziert wird und dieses im Lager landet, in einer anderen Stadt y Brot produziert werden soll, wird bei der Brotproduktion dann auch auf den Wasserbestand im Lager zugegriffen, oder muß in Stadt y explizit ein Brunnen errichtet werden? Kurz, ist ein Waren-Sharing möglich?
Shirocco

Re: Produktion teilbar?

Beitragvon Bones am Mi 3. Mär 2010, 11:11

Hi,
Du kannst jede Ware produzieren, wo Du magst.
Ausnahmen: Weizen-, Hopfen-, Gerstenfelder. Da muß die jeweilige Farm bei den Feldern sein.

LG
Bones
Bones

Beitragvon Shirocco am Mi 3. Mär 2010, 11:31

Dann bedeutet das also: in Stadt A produziere ich Weizen, in Stadt B Holz. In Stadt C brauche ich dann, um Fleisch produzieren zu können, nur noch Viehzucht und Fleischerei, keinen Holzfäller und keine Weizenfarm + Weizenfeld, da Weizen und Holz ja bereits in A und B produziert werden. Weizen und Holz werden dann, sofern vorhanden, über das Lager abgerufen. Oder ich könnte in Stadt A Wasser und Mehl produzieren, und Stadt B mit Bäckereien fluten, um Brot zu erhalten. Hab ich das so richtig verstanden?
Shirocco

Beitragvon Bones am Mi 3. Mär 2010, 12:02

Jep - genau richtig verstanden :-)
Bones

Beitragvon Shirocco am Mi 3. Mär 2010, 12:11

Herzlichen Dank!
Das erleichtert natürlich so einiges, wenn man den Produktionszyklus nicht in jeder Stadt immer wieder neu aufbauen muß, und spart Unmengen an Platz :D
Shirocco

Zurück zu Fragen rund um das Spiel ZM