Kutschenhandel

Irgendwas unklar? Tauchen Fragen auf die in dem Handbuch nicht beantwortet werden?

Moderator: Alanna

Kutschenhandel

Beitragvon Shirocco am Fr 22. Jan 2010, 17:02

Hallo miteinander!
Mal eine Frage zu den gewünschten Waren in den Städten: kann es sein, dass nicht alle Waren in jeder Stadt gleichsam gewünscht werden? Um es zu verdeutlichen: ich bin der Meinung, dass z.Bsp. in Gremada niemals Möbel verlangt werden. Momentan steh ich mir seid Tagen in Bad Sengen die Beine in den Bauch, und nie werden Hammer verlangt. Sollte ich für Hammer besser weiter ziehen in eine andere Stadt, oder noch Geduld haben?
Shirocco

Re: Kutschenhandel

Beitragvon Alanna am Fr 22. Jan 2010, 22:15

Hallo,

darauf kann ich dir keine wirklich befriedigende Antwort geben - soll heissen ich weiß es nicht sicher. Theoretisch sollten alle Waren in allen Städten irgendwann mal gesucht werden. Am einfachsten und sichersten schickst du alle deine Kutschen beladen mit Fleisch nach Gremada. Dort wird zuverlässig mindestens einmal am Tag Fleisch gesucht, meistens öfter. Die Gewinnspanne ist meiner Meinung nach bei Fleisch auch mit am größten, da du das Fleisch zuhause für 14 oder 15 Taler kaufen kannst, und es in Gremada mindestens 40 Taler bringt.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Grüße Alanna
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)
Alanna
ZM Foren-Support

Beitragvon TS3D am So 31. Jan 2010, 00:46

Jede Stadt hat eine Art Ware (z.B. Bier) welche öfters mehr produziert wird als alles andere - dann ist diese im "Angebot". Genauso umgedreht.

Ja und jede Stadt hat ihre eigene Angebote.
TS3D
Administrator

Beitragvon LuckyHundi am Sa 17. Apr 2010, 23:36

Hi,

ich hätte mal ein Problem, ich habe meine Kutsche beladen und bin damit nach Gremada gefahren. Nun fiel mir dort auf, mist irgendwas (ob nu technisch was nicht gepasst hat oder ich einfach versagt habe steht mal nicht zur debatte, wobei ich eher davon ausgehe dass der Fehler bei mir liegt obwohl ich mir sicher bin es richtig gemacht zuhaben) ist schiefgelaufen. ich hatte genau 50 Taler lohn für den Kutscher mitgegben sowie Provialnt für 1 Fahrt, da ich ja alles kaufen wollte wenn ich meine Ware in Gremada verkauft hab. Nu ist aber auf einer meiner Kutschen statt 91 Einheiten Ware nur 3 Einheiten gewesen. und der Erlös beim verkauf hat nur für 3 Einheiten Brot gereicht. Bier, Wasser und Lohn hab ich jetzt nicht mehr. Blöd nur, direkt ein Parkplatz daneben stand meine Kutsche 2 mit über 400 Taler, ie ich aber nicht auf die ander Kutsche krieg um meine Kutsche zu retten.

Was kann ich jetzt tun um meine "fehlbeladene" Kutsche wieder heimwärtszu bekommen? Würde mir ja gerne den Preis für 3 Bier a 40 Taler und 3 Wasser a 17 Taler sowie die 38 Taler Lohn (es sind auf der Kutsche noch 12 Taler und 50 -12 = 38 ;) ) abziehen lassen... Wäre nur Toll, wenn ich meine Kutsche irgedwie wieder haben könnte. Könnte man da nicht irgendwe nen Tool einbauen?? z.B: Ne Bank oder sowas in Ort wo man nen Kredit aufnehmen kann, der wenn man nicht selbst zurückzahlt mit teuer Zinsen abgebucht also "zwangseingetrieben" wird?

LG

LuckyHundi

PS: Kennzeichen an der Kutsche: "Lucky 01" Also bitte bitte nicht abschleppen *lach*
LuckyHundi

Beitragvon Otteson am So 18. Apr 2010, 00:14

im Kutschenmenü solltest du in diesem Fall den Punkt "Geldboten senden" finden ;)
Otteson

Beitragvon LuckyHundi am Mo 19. Apr 2010, 02:14

Hi,

hatte eine ganz liebe PN zugeschickt bekomen mit entsprechenden Hinweis. und war damit auch erfolgreich (so hoffe ich jedenfals, der Bote ist noch auf dem Weg zur Kutsche) Lieben Dank an PN-Schreiberling und auch dir Ottenson lieben Dank für die schnelle Antwort (hatte nur eben erst ins Spiel geschaut und dann hier gelesen, daher war die PN eher ;o) )

LG

Lucky
LuckyHundi

Zurück zu Fragen rund um das Spiel ZM