Produktionsketten

Irgendwas unklar? Tauchen Fragen auf die in dem Handbuch nicht beantwortet werden?

Moderator: Alanna

Produktionsketten

Beitragvon Valavin am Mi 25. Nov 2009, 15:23

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Produktionsketten (ich hab eben überall nachgesehen im Forum, hab da keine passende ANtwort gefunden. Sollte ich sie überlesen haben, sorry für die Wiederholung).

Da ich ja nur eine begrenzte Möglichkeit habe, Gebäude in meiner Stadt zu bauen, meine Eisen- bzw. Werkstättenproduktion allerdings schneller vorantreiben will, um schneller den Schmied zum Meister zu bringen, hier meine Frage: Ist es sinnvoll, 2 oder auch 3 Produktionsketten zu errichten, und davon dann richtig viel zu produzieren? (Die Kirche, Schule, etc. muss natürlich auch noch gebaut werden, aber dafür wird genügend Platz gelassen :)
Valavin

Re: Produktionsketten

Beitragvon Alanna am Mi 25. Nov 2009, 15:45

Hallo Valavin,

ja, es ist sinnvoll mehrere Produktionsketten in einer Stadt zu bauen. Du solltest sogar ausschließlich Produktionen von einer Sorte (in deinem Fall des Schmiedes) in deiner Stadt bauen.
Wenn deine Stadt dann vollständig bebaut ist (mit Kirche, Kontor, Produktionen usw.) dann kannst du eine weitere Stadt besiedeln, und dort die Produktionen für den Beruf bauen, den du als zweites erlernst.

Wenn du noch Fragen hast - jederzeit gerne!

Grüße Alanna
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)
Alanna
ZM Foren-Support

Beitragvon Valavin am Mi 25. Nov 2009, 16:05

Wow, das ging ja fix. Super, danke!!!

Naja, fragen nicht, aber ich denke mir, früher oder später wärs super, in ne Gilde zu kommen :D

Und ansonsten, danke für die INfo :)
Valavin

Beitragvon Alanna am Mi 25. Nov 2009, 16:10

ja, eine Gilde ist immer gut! Zum einen lernst du andere Spieler kennen und auch der Gildenhandel bringt auch Vorteile :-). Also Kirche bauen, und dann bei einer Gilde bewerben ;-). Auch den Stammtisch im Wirtshaus kann ich dir empfehlen, da findest Du auch immer Leute die dir gerne weiterhelfen und Tipps geben können.

Grüße Alanna
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)
Alanna
ZM Foren-Support

Beitragvon Valavin am Do 3. Dez 2009, 17:58

Jetzt ist mir noch was untergekommen, was ich gerne wissen würde. Man sollte ja nicht mehr als zwei Bürgerhäuser errichten. Sind zwei sinnvoll? Oder in der ersten Stadt nur eines? Oder soll man sehen, wie es sich mit den Produktionsketten ausgeht?
Valavin

Beitragvon osvdd am Do 3. Dez 2009, 21:41

Valavin hat geschrieben:Jetzt ist mir noch was untergekommen, was ich gerne wissen würde. Man sollte ja nicht mehr als zwei Bürgerhäuser errichten. Sind zwei sinnvoll? Oder in der ersten Stadt nur eines? Oder soll man sehen, wie es sich mit den Produktionsketten ausgeht?

Ein Bürgerhaus reicht völlig am Anfang, später kann man die Bedürfnisse besser erfüllen, dann bau 2. Man kann ja auch später bissle umbaun, abgerissen ist schnell :lol:
Ich kann gar nicht verloren gehen- jeder sagt mir wo´s langgeht ;)
osvdd

Beitragvon Valavin am Do 3. Dez 2009, 22:02

Gut, perfekt, dann mal alles nötige für eines Zusammenkratzen^^
Valavin

Zurück zu Fragen rund um das Spiel ZM