Ranking - Punkteabzug

Irgendwas unklar? Tauchen Fragen auf die in dem Handbuch nicht beantwortet werden?

Moderator: Alanna

Ranking - Punkteabzug

Beitragvon Morgaine am Sa 21. Nov 2009, 16:04

Hallo ...

Wer kann mir bitte erklären, warum im Ranking 20 Punkte abgezogen werden, obwohl ich erst am Dienstag 4 Stadtfeste gegeben habe und wir heute erst Samstag haben ? :roll:

Auszug aus dem Handbuch: Bedenkt, dass die Bürger Eurer Städte vergesslich sind. Mit jeder Woche sinkt Eure Beliebtheit um ein Prozent. Wenn also das letzte Fest fünf Wochen zurück liegt, wird sich niemand mehr daran erinnern...

Danke für die Auskunft

Liebe Grüße
Morgaine

Re: Ranking - Punkteabzug

Beitragvon Otteson am So 22. Nov 2009, 13:07

Otteson

Beitragvon Morgaine am So 22. Nov 2009, 17:46

Hallo Otte :P

Danke für den Link ... leider wurden die Fragen ned wirklich beantwortet und ich weiß nach wie vor ned, warum mir Punkte fehlen. Drumherum kommt man dann wahrscheinlich, wenn man täglich Stadtfeste veranstaltet ;) Hätten wohl unsere Einwohner ned so verwöhnen sollen.
Ja schade - find ich zwar ned fair - aber was soll man machen.

Danke nochmal
LG
Morgaine
Zuletzt geändert von Morgaine am So 22. Nov 2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Morgaine

Beitragvon Otteson am So 22. Nov 2009, 18:05

keine Ursache Morgaine

täglich ist ja nun mal nicht möglich :lol:

TS hat sich wohl irgendeine Formel für den Abzug ausgedacht.
Ich weiß auch noch immer nicht, warum mir mal 40 und mal 100 Punkte immer im Wechsel abgezogen werden trotz gleichzeitiger Stadtfeste alle drei Tage in allen Städten :?

Letztlich ist das aber egal, da es offensichtlich keinerlei Möglichkeit gibt, im Rang zu steigen, solange die anderen ihre Feste auch abhalten :roll:

Es sollte noch andere Kriterien geben wie z.B. Expeditionen, Anzahl der Kutschfahrten, Handelsvorgänge etc.

LG
Otte
Otteson

Beitragvon Morgaine am Di 24. Nov 2009, 12:44

Hi Otte :P

Also ich hab für jeden Tag ein Fest angekündigt ;-) Also pro Tag ein Festl ... und nun hoff ich, dass ich meine Wählerstimmen und Punkte auch halten kann ;)

Das man auch für andere Kategorien Punkte erhält, wär schon toll ... im Seelenhain is es ja auch so, dass man z.B. für Kutschenaktivitäten Punkte bekommt. Noch hab ich ja die Chance im Ranking zu steigen, aber nach erfolgreichen Erlernen aller Berufe is es wahrscheinlich aus damit (es sei denn, kein anderer macht mehr Festln) :P

So find ich das friedliche Spiel super - aber es ist halt ausbaufähig bzw. verbesserungswürdig ...

Liebe Grüße
Morgaine

Beitragvon Otteson am Di 24. Nov 2009, 13:01

du meinst sicher, dass du jeden Tag in EINER Stadt ein Fest hast :?

das dürfte nichts ändern, denn in den drei Tagen Vorbereitungszeit "vergessen" die Bürger schon wieder etwas von unserer Grosszügigkeit :roll:
Otteson

Beitragvon Morgaine am Di 24. Nov 2009, 19:03

;) stimmt das hatte ich gemeint ;) Ein Tag = Eine Stadt = Ein Festl
Mmmhh ... undankbares Volk :P Naja, ein Versuch war´s wert ...

Grüße
Morgaine

Zurück zu Fragen rund um das Spiel ZM